Aktuell

Marius Stieghorst gehört zu den Dirigenten der jungen Generation, zu deren Weg eine Anstellung als Kapellmeister an erstklassigen Häusern, Assistenzjahre bei einem renommierten Dirigenten und erste Erfahrungen als Orchesterchef bei einem kleineren Orchester gehören und die aus diesen Jahren als profund ausgebildete und mit einer künstlerisch klar definierten Idee als selbstbewusste Dirigenten an den internationalen Start gehen. Im Fall von Marius Stieghorst gehören zu diesem Weg unter anderem die Opéra National de Paris, die Bayreuther Festspiele und die Metropolitan Opera, New York als Assistent von Philippe Jordan.

Fotos

Stacks Image 35
Stacks Image 40
Stacks Image 47
Stacks Image 43
Stacks Image 50
Stacks Image 55

Pressestimmen

G. Puccini: La Bohème | Royal Danish Opera | November / Dezember 2018


OMNIBUS (Knud Meldgaard )
« There are many people involved, lots of good supporting parts, the chorus and everyone supported by the royal orchestra under the baton of Marius Stieghorst, who made the whole thing melt together in a splendid symbiosis. »

CPHCulture (Michael Søby)
« Both chorus and orchestra seem better balanced this time resulting in Puccini’s immortal music being a pleasure to listen to. Yes, we have a lot of joy out of this LA BOHÉME, that warms our hearts like a muff around a cold hand. »

berlingske (SØREN SCHAUSER 21/10/2018)
..all flanked by the royal orchestra under the baton of young Marius Stieghorst.
...Operaen can now create a boheme for six stars and standing ovations.
Sniff and hooray!

Skanska Dagebladet 21/10/2018
The new conductor Marius Stieghorst got the most out of the orchestra: Italian sentiment with soft soft string sounds, well balanced winds and fast but not stressed tempos. It was a night at the opera with close to everything yo
u could want.


Die Lustige Witwe - Opéra de Pari
s - September 2017


Il faut dire que la partition de Franz Lehár est particulièrement dynamisée dès les premières notes teintées de vigueur par le chef Marius Stieghorst qui se montre à l’aise dans la direction de l’opérette et à l’écoute de ce qui se passe sur le plateau.
[Man muss sagen, dass die Partitur von Franz Lehár von der ersten Note an von der Kraft des Dirigenten Marius Stieghorst dynamisiert wird. Mit Leichtigkeit dirigiert Stieghorst die Operette und hört auf das, was auf der Bühne passiert. / Ü: Konstantin Unge
r Artists Management] Classicagenda, 27. September 2017, Sonia Bos-Jucquin

Un enthousiasme visiblement partagé par les interprètes lyriques et les musiciens. La direction musicale du chef allemand Marius Stieghorst a, de l'ouverture au final, frôlé la perfection. L'orchestre a sautillé, vrillé, valsé de concert avec la scène et comme fusionné durant les deux heures trente de spectacle. On en aurait presque demandé une deuxième ration! Le troisième acte, en particulier, avec l'arrivée des grisettes – le bondissant « Trippel-trippel, trippel-trap » des coquettes et coquines Lolo, Dodo, Joujou, Cloclo, Margot, Froufrou – et la résolution des intrigues, est un rare moment de folie douce.
[(…) Die musikalische Leitung des deutschen Dirigenten Marius Stieghorst ist von der Ouvertüre bis zum Finale nahezu perfekt. Das Orchester hüpfte, drehte, walzte im Konzert mit der Bühne und wurde nahezu eins mit ihr. (…) / Ü: Konstantin U
nger Artists Management]
Toutelaculture.com, 24. Se
ptember 2017, Alexis Duval

Marius Stieghoist est un chef élégant et scrupuleux, à défaut d'etre toujours parfaitement idiomatique. … la direction s'assouplit sensiblement au cours de la soirée, jusqu'à convaincre pleinement.
[Marius Stieghoist ist ein eleganter und gewissenhafter Dirigent, wenn auch nicht immer perfekt idiomatisch. (...) Im Laufe des Abends überzeugt das Dirigat voll und ganz. / Ü: Konstant
in Unger Artists Management]
Opéra Magazin,
November/2017, Thierry Guyenne
Konstantin Unger Artists.Management
Scheffelstrasse 11
65187 Wiesbaden

Telefon: +49 611 51 0099 76
Mobile: +49 176 846 24 222

unger@ungerartists.com - Contact

www.ungerartists.com